Mittwoch, 22. Februar 2017

MMM 02/2017 Lederjacke

Die Entstehungsgeschichte meiner ersten Lederjacke und des Schals ist hier nachzulesen, heute gibt es nur Tragefotos :-)

Mit Schal...




... ohne Schal, geschlossen...


 Offen, mit Schal...



Die Bluse ist ein älteres Upcycling-Projekt, das ich noch gar nie gezeigt habe. Der Kragen gefiel mir irgendwann nicht mehr und da ich wirklich genug weisse Blusen habe, wollte ich auch mal was mit Farbe machen.



Vom Kragen hab ich nur fünf Millimeter stehen lassen, die Klappen ohne Tasche waren früher die Manschetten und die Ärmelabschlüsse sind jetzt einfach umgeschlagen und werden mit einem Knopf geschlossen. Davon hab ich leider kein Detailfoto.





Der Schriftzug auf dem Rücken ist mit einer selber gemachten Schablone und Schwamm getupft.

Drei Tage trage ich die Jacke jetzt schon, von der Temperatur geht das schon ganz gut und ich liebe sie!

Lederjacke
Schnitt: Burda Mod. 115-032012, abgewandelt
Leder: SoftArt, Scandinavian petrol und Opulence petrol
Futter: stoffn.de (nach eigenem Entwurf)

Schal
Modell: Feather and Fan Scarf (über ravelry)
Garn: Lana Grossa Silkhair Degradé, 70 % Mohair, 30 % Seide
100 g, Nadeln Nr. 5

Noch eine kleine Vorschau auf meine neue Tasche, dann geht's zum MeMadeMittwoch :-) Es gibt wieder einen Frühlings-Jäckchen-Knitalong! Ich bin sehr am Überlegen, ob ich dieses Jahr mal regulär mit machen soll...


Schöne Restwoche euch allen!